E-Commerce Messen und Ausstellungen 2018

Auch 2018 wartet die E-Commerce-Branche wieder deutschlandweit mit hochinteressanten Messen, Kongressen und Labs auf, bei denen sich die Gelegenheit bietet, aktuelle Trends und Entwicklungen der Szene zu verfolgen, neue Kontakte zu knüpfen und natürlich die geballte Ladung Input mit nach Hause und an den Arbeitsplatz zu nehmen. Auch wir sind jedes Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs, manchmal als Teilnehmer und Zuhörer oder auch mal als Gastsprecher oder mit einem eigenen Stand.

Um Ihnen die Suche nach der passenden Veranstaltung etwas einfacher zu machen, haben wir hier einmal unsere ganz persönlichen Favoriten der E-Commerce Veranstaltungen 2018 für Sie zusammengestellt.

Halten Sie schonmal Kalender und Textmarker bereit- es wird ein spannendes Jahr!


Internet World

06.-07.03.2018 // München

Wer eine E-Commerce Messe der besonders umfangreichen Art sucht, der sollte sich Anfang März auf in den Süden Deutschlands machen. In insgesamt 2 Messehallen mit rund 400 Ausstellern und mehr als 250 Speakern mit einem breiten Vortragsangebot bietet die Internet World alles, was das wissbegierige E-Commerce-Herz begehrt.

https://www.internetworld-expo.de/

SMX München

20.-21.03.2018 // München

Wer es schafft, sollte am besten gleich ein paar Tage länger in München bleiben und die SMX besuchen! Die Leitkonferenz für für SEO, SEA und Online Marketing zeigt in informativen Keynotes und spannenden Sessions auf, wo die Reise in Zukunft hingehen wird.

https://smxmuenchen.de/

eCommerce Camp

22.-24.03.2018 // Jena

Wir sagen nur WOW! Letztes Jahr hat uns dieses Camp so dermaßen aus den Socken gehauen, dass wir nicht anders können, als das eCommerce Camp in unserer Favoritenliste der lohnenswerten Veranstaltungen aufzulisten. Das eCommerce Camp hat einfach alles: hochspannende Sessions auf durchgehend hohem Niveau, spannende Diskussionen und Insights, eine großartige Organisation und – ja, das ist auch wichtig (?) – ein leckeres, liebevoll zubereitetes Catering.
Wir lassen uns diesen E-Commerce-Leckerbissen auch dieses Jahr auf keinen Fall entgehen und freuen uns schon darauf! Ach ja: Dieses Jahr unterstützen wir das Camp sogar als Sponsor!
Vielleicht sehen wir uns ja dort? Wir würden uns freuen!!

www.ecommerce-camp.de

Code Talks

12.-13.04.2018 // Berlin

Auf rund 80 Sessions werden auf der Code Talks in Berlin zwei Tage lang die aktuellsten Themen der E-Commerce Entwicklerszene präsentiert. Sehr bereichernd für das „Klassentreffen der Entwicklerszene“ sind auch die nationalen und internationalen Speaker aus dem Hause Google, GitHub, Zalando u.v.m. Außerdem ist Berlin ja auch immer eine Reise wert…?

https://commerce.codetalks.de/de

Shopware Community Day

18.05.2018 // Landschaftspark Duisburg-Nord

Schon alleine Aufmachung und Marketing des Shopware Community Days sind immer wieder aufs Neue beeindruckend- die Jungs und Mädels von Shopware beherrschen ihr Handwerk einfach! Auch die Keynotes und Fachgespräche mit der Shopware-Community sind inspirierend und zukunftsweisend. Im letzten Jahr waren wir mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten, dieses Jahr werden wir selbst Besucher der Messe sein. Wir freuen uns schon riesig!

https://scd.shopware.com/

Meet Magento

18.-19.06.2018 // Leipzig

Mit Schwerpunkt auf das Magento-Shopsystem bietet die deutsche Meet Magento auch im Jahr 2018 wieder die Gelegenheit, mit internationalen Fachexperten, Magento-Developern und Internet-Agenturen ins Gespräch zu treten und sich über die neuesten Entwicklungen in der Szene auszutauschen. Die große Aftershowparty bildet das abschließende Highlight der Veranstaltung.

https://de.meet-magento.com/de/

K5 Future Retail Conference

03.-04.07.2018 // Berlin

Die Future Retail Conference bietet die Gelegenheit, mit etwa 3000 anderen Teilnehmern über Perspektiven und Strategien des digitalen Handels zu diskutieren. Hochkarätige Speaker geben Insights in Chancen und Herausforderungen der Branche.

https://k5.de/k5-konferenz/

Dmexco

12.-13.09.2018 // Köln

Die Dmexco ist eines der Highlights der digitalen Branchen. Als europaweit größte Messe für die digitale Branche, bietet die Fachmesse bietet riesige Ausstellerfläche, massig interessante E-Commerce-Unternehmen, ein umfassendes Konferenzprogramm und viele Gelegenheiten zu spannenden Gesprächen rund um das digitale Marketing- natürlich immer mit Fokus auf die neuesten Trends und Entwicklungen.
https://dmexco.de/